Häufig gestellte Fragen / FAQ

Häufig gestellte Fragen / FAQ

  1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt ca. 14 Arbeitstage (inkl. Versandlaufzeit) nach Zahlungseingang.

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

In unserem Shop können Sie über PayPal, per Amazon Pay oder mittels Banküberweisung (Vorkasse) zahlen.

  1. Wo finde ich die Bankdaten zur für die Ãœberweisung bei Zahlungsart Vorkasse?

Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer, Lieferzeitangabe sowie der Bankverbindung.
Wir bitten darum die Ãœberweisung zusammen mit der Angabe der Auftragsnummer vorzunehmen damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

  1. Wie ist die Qualität der Oberfläche?

Soweit auf der Artikelseite nicht anders vermerkt handelt es sich bei unseren Profilen um pressblanke Oberfläche.
Diese Oberfläche ist unbehandelt und leichte Oberflächenverkratzungen durch Lagerung / Bearbeitung / Transport können vorhanden sein und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Für eine hochwertigere Oberflächenqualität können wir die Profile eloxieren oder pulverbeschichten lassen.

  1. Können Gehrungsschnitte angeboten werden?

Leider können wir derzeit keine Gehrungsbearbeitung anbieten.

  1. Kann weitere Metallbearbeitung (Bohren / Drehen / Fräsen / Schweißen) angeboten werden?

Leider können wir außer dem Zuschnitt keine weitere Metallbearbeitung anbieten.
Wir empfehlen Ihnen Kontakt zu einem lokalen Metallbaubetrieb aufzunehmen welcher in der Regel alle Metallbearbeitungen für Sie durchführen kann.

  1. Welche Lasertoleranzen können die gelieferten Zuschnitte haben?

Alle unsere Produkte werden nach DIN-Norm hergestellt:
Wir fertigen nach DIN ISO 2768-m / EN ISO 9013-342.
Die jeweiligen Toleranzen können in diesen Normen nachgelesen werden.

  1. Sind die Zuschnitte entgratet?

Ab einer Stärke von 2,0 mm werden die geschnittenen Teile von uns entgratet, um Verletzungen an scharfen Kanten zu vermeiden.